Bekomme ich weiter BAföG trotz Studiengangwechsel nach dem 1sten Semester?

1 Antwort

Du musst dich an die für dich zuständige Bafög-Stelle wenden und dort einen Antrag auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel stellen. Dieser muss begründet werden. Mit der Begründung muss ein wichtiger Grund für den Wechsel nachgwiesen werden (z.B. mangelnde Eignung für den bisherigen Studiengang oder grundlegender Neigungswandel). Einfach so zu wechseln und das dem Bafög-Amt mitzuteilen, reicht somit nicht. Für weitere Infos könntest Du ja das Bafög-Amt anrufen.