Bekomme ich Recht?

3 Antworten

Bekomme ich Recht?

Darüber entscheiden ggf. Gerichte und niemand hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Alkuno80
Beitragsersteller

Ich wollte nur in einen Erfahrungsaustausch gehen....und ob es Sinn hat diese Klage einzureichen,mir ist Bewusst das nur Moskauer Inkasso oder Gerichte dies entscheiden.

Da hast du sogar gute Chancen. Wenn du nach Düsseldorfer Tabelle dein vom Jugendamt ausgerechneten Unterhalt in voller Höhe zahlst, könntest du die Einkünfte vom Verkauf der Welpen bei deiner Ex als " Nebeneinkünfte" angeben. Aber bevor du einen Anwalt einschaltest solltest du dich erstmal mit dem für euch zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen. Vielleicht ist kein Anwalt nötig.

Alkuno80
Beitragsersteller

Das Jugendamt vertritt meine Tochter die interessiert es nicht das sie die Welpen veräußert hat ohne mir einen Teil zuzugestehen. Ich zahle den vom Jugendamt errechneten Unterhalt sie hat alle Register gezogen und sich von meinem Arbeitgeber die Gehaltszettel geholt.

Floki55  04.09.2024, 07:35
@Alkuno80

Das Jugendamt vertritt das Wohl des Kindes, das stimmt. Aber das Jugendamt ist auch für die finanzielle Absicherung des kindes da. Wenn aber deine Ex zu viele Einkünfte hat, müsste sie es dem Jugendamt melden. Macht sie aber bestimmt nicht. Deswegen versuche es doch wenigstens mal. Was hast du zu verlieren? Ein Anruf genügt und du bist schlauer. Wenn sich das Jugendamt quer stellt dann weißt du bescheid und kannst immer noch ein Anwalt einschalten.

Noch ein Tip: Es gibt noch das sogenannte "Wechselmodell". Da teilt ihr euch eure Tochter. Eine Hälte im Monat hat deine Ex sie und die andere Hälfte du. Wenn du das durchgeboxt bekommst beim Jugendamt, musst du nur die hälfte an Unterhalt zahlen. Das würde deiner Ex ganz schön stinken. Und du hast mehr von deiner Tochter.

Wenn die Welpen anständig aufgezogen wurden, dann decken die 9000 EUR gerade mal die Kosten.

Alkuno80
Beitragsersteller

Danke für diesen Wertvollen Beitrag!

michi550  04.09.2024, 07:50
@Alkuno80

Das ist auch ein wertvoller Beitrag. Wertvoller als die Frage.