Bekomme ich eine Zahnspange?

4 Antworten

Hallo Lilli280942,

na was wohl? Du gehst zum Kieferorthopäden.

Du benötigst keine Überweisung. Du vereinbarst direkt einen Termin. Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall.

Dort erfährst du: Welche Fehlstellungen liegen vor? Wie könnte man die behandeln? Wer würde bzw. müsste das bezahlen?

Und dann kannst du entscheiden.

Zum Thema "Hasenzähne": Der Kieferorthopäde verändert sie Stellung der Zähne und des Kiefers, aber er verändert nicht die Form der Zähne.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das was dein Zahnarzt gesagt hat: zum Kieferorthopäden gehen.

Lilli280942
Beitragsersteller

Warum sagt er dann meine Zähne sind schön und gerade wenn er dann sagt ich muss zum Kieferorthopäde ???

Wintermadl  28.09.2024, 18:56
@Lilli280942

Meine Zähne waren auch schön gerade und trotzdem habe ich eine festsitzende Zahnspange. Das eine schließt das andere nicht aus.

Lilli280942
Beitragsersteller
@Wintermadl

Warum hast du eine Zahnspange wenn deine Zähne gerade sind ??

Wintermadl  28.09.2024, 22:04
@Lilli280942

Weil ich linksseitig einen offenen Biss habe, der es mir unmöglich macht links zu beißen.

Wintermadl  28.09.2024, 22:11
@Lilli280942

Doch waren sie. Es war nicht zu sehen, dass ich ne Spange brauche. Wenn ich den Mund aufmachte waren alle schön in einer Reihe.

Du lasst einen Beratungstermin beim Kieferorthopäden vereinbaren. Fertig.

Wenn du ein Problem mit deinen Zähnen hast dann mach das was der Zahnarzt gesagt hat und geh zum Kieferorthopäden