Bekomme die Füße beim Brustschwimmen nicht hoch?

4 Antworten

Mach erstmal Übungen wie u.b. die am Ran festhalten und dann versuchen nur die Beine zu bewegen oder eif Erst allgemein versuchen den Arsch hoch zu bekommen

Beim einatmen solltest du relativ viel Zug nach oben haben

Wenn du das schaffst merkst du auch das du automatisch deine Unterbauchmuskeln und dein rücken anspannst und naja arsch auch

Also definitiv nicht Spannung im ganzen Körper und auch nur so viel wie du brauchst

Wenn du uns Wasser ausatmst solltest du mein wieder hoch kommen dein Armzung machen so das deine Schulten ein naja etwas größeres Stück überm Wasser sind das baut enorm Spannung auf also so empfinde ich das

Falls nicht den. Letzten Abschnitt vergessen und das ander versuchen und sollte es dennoch nicht klappen Leg die ein Bret drunter oder nim ein Schwimmtgürtel

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ü 5 Jahren bei der DLRG

Körperspannung, mit Druck abstoßen und den Kopf bei der Atmung mitnehmen.

Versuch, mehr Körperspannung zu haben, indem du deinen Bauch mehr anspannst

Lerne kraulen und vergiss das Brustschwimmen. Kraulen ist einfacher (und schneller).