Bekomme angeblich 16k Umsatzsteuer zurück?

2 Antworten

Du meinst, da ist ein Fehler beim igE, nicht bei den igL, oder? igL sehe ich nämlich keine.

Der igE fehlt m. E. bei den stpfl. Umsätzen. Die Vorsteuer wäre korrekt, aber nur, wenn die USt auch gezahlt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom-Finanzwirt, Betriebsprüfer seit >20J.

Woher sollen wir wissen ob deine Buchhaltung stimmt?!

Fehler sind jedenfalls auf den Bildern nicht ersichtlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Xailes
Beitragsersteller

Ja sorry dafür. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Innerg Lieferungen habe ich mit 0%Mwst bekommen. Diese sind dann ja nicht vorsteuerbar oder? Habe das aber als vorsteuerbar angenommen weil das ja quasi gezahlt und direkt wieder abgezogen wird