Bekannter meint, dass ich mich ständig selbst erniedrige? Wie wird man selbstdestruktives Verhalten los?

croissantcrepe  10.09.2024, 00:52
Aber mein Therapeut hat das auch sehr stark bemängelt und wollte mir ein Buch zu dem Thema mitgeben.

Wie lautet der Titel des Buches?

Detlef0
Beitragsersteller

Irgendwas mit „Selbstdestruktives-Verhalten" Keine Ahnung. Ist schon paar Jahre her, dass ich in Therapie war.

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Bescheidenheit und selbstdestruktivem Verhalten ist, ein bescheidener Mensch ist selbstbewusst und weiß um seinen Wert. Und er reduziert seine Leistungen nur, er stellt sich nicht schlecht dar. Nur als weniger gut, als er ist.

Würde den Therapeuten anschreiben und fragen, ob er den Buchtitel noch weiß.

Würde das Buch lesen und an mir arbeiten.

Detlef0
Beitragsersteller

Es besteht kein Kontakt mehr zu dem Therapeuten.