bein operation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher bist Du bei Kinderorthopäden in gute Behandlung.

Das Ziel ist es, das weitere Wachstum zur Korrektur der Beinachsenfehlstellung zu nutzen. Durch gezieltes Verhindern von Wachstum an den z.B. kniegelenksnahen Wachstumsfugen am Ober- und Unterschenkel kann eine Achsenkorrektur im Sinne einer Begradigung der Beine erreicht werden.

Es handelt sich um eine recht kleine Operation, bei der mit Plättchen die Wachstumsfuge gebremst wird. Dies gelingt immer dann, wenn das Lebensalter des Patienten und die Art der Fehlstellung hierfür geeignet sind. Dies kann von dem untersuchenden Arzt im Rahmen der Sprechstunde exakt geplant und festgelegt werden.

Das schreibt ein Professor, der diese OPs durchführt.

https://www.roland-klinik.de/rk/achsenfehlstellungen-der-beine-x-o-beine-bei-kindern

Mit den Knieproblemen in den älteren Lebensjahren sollte nicht vernachlässigt werden.

Die Narkose ist nicht schlimm, Du bekommst ja nur den kleinen Piekser vom Zugang mit. Das ist wie Blut abnehmen.

Du schläfst ganz schnell ein und wenn Du aufwachst, hast Du die Operation überstanden.

Rede mit Deinen Eltern und dem Orthopäden, oder holt euch nochmal eine Zweitmeinung ein, an der Narkose sollte es nicht scheitern, wenn es um Deine zukünftige Gesundheit geht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  24.09.2024, 19:47

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

cool192
Beitragsersteller

I HATE NARKOSEN

DianaValesko  21.09.2024, 22:06
@cool192

Du brauchst nicht zu schreien, ich kann nichts dafür, bin selbst schon 23 Mal in Vollnarkose operiert worden.

Wenn das alles ist, was Du zum Thema beizutragen hast, habe ich keinen anderen Rat mehr für Dich

DianaValesko  21.09.2024, 22:09
@cool192

Grossbuchstaben = schreien

Aber Du musst wissen, was für Dein zukünftiges Leben wichtig ist, im Beitrag wird auch von einem kleinen Eingriff gesprochen, wenn Du dadurch Hilfe bekommst, würde es sich doch lohnen, aber frag nochmal nach einer Zweitmeinung.