Beim Hautarzt komplett ausziehen?

4 Antworten

Ja das wirst Du müssen. Der Arzt möchte sehen ob noch mehr Muttermale vorhanden sind. Brauchst keine Angst zu haben da Du mit dem oder die Ärztin allein bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Ende musst du garnix. Wenn man nur an deinem Arm gucken will musst du dich woh nicht ganz ausziehen. Und selbst wenn du dich ausziehen musst was nicht der Fall sein wird, kannst du immernoch Nein sagen.

Wenn du einen kompletten Hautkrebs-Check möchtest, der sinnvoll ist, wenn du eh schon da bist, wird natürlich der ganze Körper geprüft.

Mach dir keine Sorgen, die Ärzte sehen zig nackte Körper jeglichen Alters, Umfangs und Coleur. Das interessiert sie null.

Wenn du nur ein Muttermal am Arm hast was du dir wegmachen lassen willst musst du dich nicht komplett ausziehen beim Hautarzt schon mal nicht

M 11