Bei wem anti depressiva bekommen?

2 Antworten

Therapeuten und Psychologen dürfen keine Medikamente beschreiben. Aber NUR Medikamente bringt auch sehr wenig.

Wende dich an einen Psychiater. Als Facharzt kennt dieser sich damit aus und darf es verschreiben.

Schnell wirkt es aber so oder so nicht. Das dauert mehrere Wochen. Und eine nachweisliche Wirkung gibt es nur bei schweren Depressionen (zb).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Die sind mit Fug und Recht Rezeptpflichtig und sollten nur als kurzfristige Krücke dienen und dies unter ärztlicher Kontrolle, bevor eine Abhängigkeit entsteht.

Palliativmedizin sieht anders aus und ist auch gut so, nur diese Menschen, man und sie wissen es auch, sind so todkrank, dass sie nicht mehr genesen werden, sondern in Kürze sterben werden. Sie werden eigentlich nur noch human begleitet von Substanzen, die ihr Leiden erträglicher machen, wissend, dass es keine Rolle mehr spielt süchtig zu werden davon, noch mehr kaputt zu machen...

Nur das sieht bei dir anders aus. Du hast keinen Krebs im Endstadium. Sondern bist vermutlich einfach ein junger, vitaler Mensch, wo grad so mal sich voll mies fühlt...

Das ging uns früher auch so, gehört eben, und nun höre mir mal genau zu...in diese Zeit, wo Endzeitstimmung, Melancholie herrschte, man nicht mehr klar kam, mit sich und die Andern tun auch immer nur so komisch. Da greift man zu Drogen...Hasch ist okay...also noch heute für mich, hatte meine Oma schon im Kräutergarten...und sie wusste, grad so wie bei Baldrian um seine Wirkung, nun gut auch bei anderen Pflanzen, es war ihre Hausapotheke...

Bei euch in Deutschland ist nun Hanf im Eigenbedarf erlaubt...als Kind von meiner Oma, bekam ich einfach als Tee. Man kann ihn auch zu Keksen backen...er muss nicht geraucht werden.

Und für mich persönlich bevorzuge ich Baldrian, dann wenn es in meinem Kopf rotiert und ich nicht abschalten kann.

Versuche es einfach mal, mit natürlicheren Mitteln, deine Mitte wieder zu finden...auch mit Johanniskraut...Vielleicht konnte ich dich in meine Kräuterküche ziehen...denn ja, manchmal braucht man eine Krücke...nur Medikamente sind Drogen...die Menge macht das Gift und richtig eingesetzt sind sie wunderbar.

Nur niemals, bei einem Missbrauch.