Bei welchen Minijobs müsste man kein Teamplayer sein?

4 Antworten

Zeitung austragen wäre eine Option, nur Menschen auf dem Bürgersteig zu begegnen. Aber gut bezahlt ist es nicht. Vielleicht ein Teilzeitjob als Postbote/Postbotin. Mehr als ausliefern und Post sortieren macht man da nicht. Ich weiß nicht, ob es das auch als Minijob-Format gibt.

Sonst würde ich sagen, dass die meisten anderen Berufe eher ein gewisses Maß an Teamplaying benötigen. Ich wollte auch immer selbstständig sein, mein Geld aus der Luft heraus verdienen und selbst entscheiden, wer ich bin, wie ich arbeite und wie gut ich verdiene. Aber jetzt bin ich für mein Duales Studium erstmal bei der Stadt gelandet und entspanntes Arbeiten und viele Meetings werden hier sehr großzügig sehr groß gesschrieben. Um ehrlich zu sein, werde ich da auch öfters verrückt, weil ich in der Anfangsphase so gut wie nichts gemacht habe und ab 15 Uhr eigentlich immer nur über private Sachen diskutiert wird, weil dem Ausbilder die Ideen ausgehen, was man noch in der restlichen Zeit anfangen kann (ich bin meistens nur bis 16 Uhr da). Aber so ist es eben. Für das Wissen und das Geld muss man sich manchmal ein wenig durchbeißen. Aber hey, so schlimm ist es dann doch wieder nicht, da ich mit dem Geld, was ich verdiene mit drei anderen in eine große WG ziehen kann. Die Bezahlung ist bei Tarifverträgen nicht schlecht.

Straßenreiniger (Laub entfernen etc)

Wenn du Führerschein hast, Auslieferungsfahrer bei Flaschenpost oder einer Pizzeria.

Im Lager hättest du nicht so viel Kontakt mit Menschen..

gepflegt hilft dir nicht weiter, wenn dich niemand sehen soll 😄 und wenn du immer nur langärmelig rumläufst kommt das im Sommer sehr seltsam