Bei welchen Jobs ist eine Zusage sicher?

8 Antworten

Eine wirkliche "sichere" Zusage gibt es nicht. Das mag für einen Spüldienst in der Gastronomie gelten. Aber in einem richtigen Ausbildungsberuf wird das so nichts.

Wenn man nur Absagen bekommt dann gibt es maximal 3 Faktoren.

Faktor 1 ;

Die Bewerbungsunterlagen beziehungsweise der Inhalt der Bewerbung sind nicht gut genug

Faktor ll ;

man hat zu hohe Vorstellungen bspw

gleich mit der Lohnspitze einzusteigen , die man erst nach 2-3 Jahren erhält etc

oder Faktor lll ;

Man konnte im Bewerbungsgespräch rhetorisch nicht überzeugen z.b hat zulässige Fragen schlecht beantwortet.

Hast du denn irgendwelche abgeschlossene Ausbildungen oder sowas? Das wäre schonmal hilfreich wenn man z.b. im Supermarkt arbeiten will.
Wenn du noch keine fertige Ausbildung hast wäre das ein guter Schritt.

Wo auch immer gesucht wird und vielerorts selbst ein dreibeiniger Affe angestellt würde, wenn er nur an die Pedale käme ist im öffentlichen Verkehr. Da wird dir sogar der Führerschein meist bezahlt.
Es ist manchmal stressig und die Dienstlagen können speziell sein aber das Gehalt ist OK und öffentlicher Dienst macht sich immer gut (auch wenn man nach ner Wohnung sucht etc.)

DummAberClever
Beitragsersteller

Mein Leben ist kompliziert und chaotisch :-/

Ziemlich sicher sind Zusagen bei Reinigungsfirmen zum Mindestlohn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fuchswerk773  13.09.2024, 17:31

Nein, sogar da nicht

Fuchswerk773  14.09.2024, 00:11
@MaMaStef

leider nicht mal ziemlich. Sobald du einen etwas höheren Berufsabschluss hast wirste da abgelehnt, weil man merkt das du nur überbrücken willst und jederzeit kündigen könntest.

Probier es bei den Jobs weiter. Gastronomie und Hotel ist eigentlich alles gesucht. Sonst natürlich auch Lehrkraft etc.

WhatzUpGaming  11.09.2024, 11:33

Für Lehrkraft musst du aber studiert haben.

joSc1  11.09.2024, 11:38
@WhatzUpGaming

Korrekt. Aber bin ja über den Abschluss des Fragenstellers nicht genau informiert.