Bei welchem Arzt speziell kann man Adipositas feststellen?

3 Antworten

Vielleicht wäre das für einen Endokrinologen. ich würde zuerst zum Hausarzt gehen, der kann das dann genauer sagen.

An sich spricht man ja ab einem BMI von 30 von Adipositas (Ist die Defiition der WHO).

https://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

Da braucht es keinen Arzt. Da muss man mindestens 1 Jahr weniger Essen.

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Und kann es dann eventuell heilen? Wie kann man das denn ohne Arzt feststellen, ob man sowas hat?

Skibomor  05.09.2024, 19:56
@MonkeydRuffy722

Man kann es auf der Waage oder im Spiegel feststellen. Heilen kann man es durch Abnehmen.

Adipositas ist Übergewicht. Das kann man selbst vor einem Spiegel oder auf einer Waage feststellen.