Bei Spotify Kids nicht auffindbar: Songs der „Schule der magischen Tiere 1 (und 2)“?

1 Antwort

Also Spotify ist in meinen Augen nicht mal ansatzweise so schlimm wie Videoplattformen. Denn auf Spotify hört man nur Sachen und wenn es einem nicht passt, dann kann man ja etwas überspringen. Also ich persönlich finde Jugendschutz bei Spotify Quatsch mit Soße, wenn es in Ihrem Fall spezifisch um ein Kind geht.

Dann müssen Sie das kündigen, weil sehr vieles wird bei einem Kids Account gar nicht angezeigt, selbst Musikvideos wo nichts passiert, sondern die Wortwahl etwas markanter ist, um es mal so auszudrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V

Evafragt24
Beitragsersteller

Ja, „schlimm“ ist immer subjektiv und klar, Videos sind drastischer. Mich wundert nur, warum ein Film bzw Musik daraus, der explizit für Kids konzipiert ist, nicht in beiden „Portalen“ auftauchen „darf“. Wahrscheinlich Lizenzthema. Danke für die Einschätzung und viele Grüße!

ENGENE241  27.08.2024, 15:46
@Evafragt24

Bei mir war das so.. auf dem normalen YouTube konnte ich alle K-Pop Musikvideos angucken aber bei YT Kids konnte ich einige nicht auffinden obwohl da nie was schlimmes passiert ist.. keine Gewaltszenen, kein Blut einfach nur wie ein normales Musikvideo.. und ich bin 15 wohlgemerkt