Bei schlechte Note 6 oder 2 mal Note 5 Ausgleich was heist das?

1 Antwort

Die genaue Formulierung wäre gut gewesen, anstatt hier nur halbe Informationen zu schreiben. Wenn das irgendwo im Internet steht, kannst Du den Text verlinken oder Du machst ein Bild und lädst es in der Frage hoch. Das kann man auch noch nachträglich machen.

Es scheint darum zu gehen, dass man schlechte Noten mit besseren Noten in anderen Fächern ausgleichen kann.

«Ausgleichen» bedeutet, dass man unter bestimmten Voraussetzungen ein Sitzenbleiben (Wiederholen der Klassenstufe) verhindern kann.

Gruß Matti