bei schlanken Bauch schauen rippen komisch aus?

1 Antwort

Wenn das bei dir der Fall ist, brauchst du nicht abnehmen. Das ist normaler Körperbau, dass die Rippen etwas nach vorn und außen kommen, wenn man einatmet (Was du ja beim baucheinziehen tust). Dass man deine Rippen so super erkennen kann, sagt dir, dass du wahrscheinlich NICHT abnehmen brauchst.

Bei Menschen, die sehr schlank sind, stehen die Rippen im "Normalzustand" nicht so hervor, als wenn sie den Bauch noch zusätzlich einziehen würden. Mach dir am besten einfach nicht so viele Gedanken darum, wie du aussiehst oder aussehen würdest. Mach dir Gedanken darum, ob du dich körperlich und seelisch gesund fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie

KeineAhnung4267
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort ich wollte nur nochmal sagen es sind nicht die Rippen die man sieht ! Sondern der rippenbogen ganz unten. Aber danke sehr ich bin zufrieden in meinem Körper und wollte nicht unsicher klingen

KeineAhnung4267
Beitragsersteller
@Spinnix3

Oh ja haha aber wollte nur sichergehen das ich mich nicht falsch ausdrücke :)