Bei neuen Hausarzt vorher anmelden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten anrufen und sagen, dass du wegen Umzug einen neuen Arzt suchst.

Es kann sein, dass der Arzt eine Eingangsuntersuchung für Neupatienten machen möchte.

Zudem natürlich auch, dass er keine Neupatienten aufnehmen kann.

Kümmere dich zeitnah drum.

Unbedingt vorher beim Arzt melden, fragen ob neue Patienten aufgenommen werden und die eigenen Daten eintragen lassen.

Ich würde mal bei verschiedenen Ärzten anfragen, ob die noch Patienten aufnehmen. Ist nicht so einfach manchmal.

Immer erstmal anmelden, zur Sicherheit. Manche Praxen könnten überfüllt sein. Einfach anrufen und nachfragen