Bei Hitze Joggen eher besser oder schlechter für die Gesundheit als gar nicht?

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Grundlegend widerspreche ich den ganzen Kommentaren. Man muss den Körper auch in Ausnahmesituationen bringen, in denen nicht die besten Konditionen gegeben sind.

Wenn du allerdings kein sportlicher Mensch bist, schlussfolgere ich aus deinem leicht erhöhtem Puls (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dann laufe die Strecke zu besseren Konditionen ab bis du in der Lage bist auch bei voller Sonne die Strecke zu laufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder

Bei solchen Temperaturen ist es nicht gesund und kann auch im Krankenhaus enden. Am besten macht man es in den frühen Morgenstunden oder den späten Abendstunden.

Bei der Hitze lass es bleiben.

Da zahl es sich nur morgens oder abends aus

Bei der Hitze ist Sport nicht gesund.

Chrissi12321
Beitragsersteller

Ja, das hab ich mir auch gedacht, jetzt weiß ich halt nur nicht, ob es schlechter für den Körper ist als gar nix zu machen. Später hab ich dann keine Zeit und auch keine Motivation mehr, nochmal raus zu gehen.

Rosswurscht  03.09.2024, 16:46
@Chrissi12321

Bei dieser Hitze sollte man eher drin bleiben. Entweder ganz früh oder spät abends sporteln.

Früh is ja total angenehm 😌

Ich jogge zwar auch gerne, wegen der Hitze der letzten Tage habe ich aber drauf verzichtet.