Bei Eheschließung den Namen vom Ex Partner wählen?

2 Antworten

Ja, solange der Partner den Nachnamen trägt, kann er auch vom neuen Ehepartner übernommen werden.

Genauso können Kinder auch den Namen bekommen, wenn die Mutter ihn noch trägt, auch wenn der Vater ein völlig anderer ist. Auch da liegt ja keinerlei Verwandtschaftsverhältnis dann mehr vor.

Hickey
Beitragsersteller

Ja ist im Perso so eingetragen. Somit kann also der Partner ohne Probleme den den Ex Namen tragen? Danke

Für mich wäre das makaber. Wie soll der Partner darüber denken.

guitschee  21.09.2024, 09:46

Vielleicht stört es ihn nicht, weil das Verhältnis zwischen allen immer noch gut ist?

Hickey
Beitragsersteller

Das war ja nicht meine Frage. Und es gibt verschieden gründe.