Bei den Paralympics startet jetzt eine Transfrau, findet ihr das noch korrekt; sie hat ja da einen Vorteil gegenüber den anderen?

7 Antworten

Finde ich korrekt und ich sehe keinen Vorteil.

Deshalb sollte die Person bei den Männern starten müssen

Kuro48  23.08.2024, 13:53

Wo sie dann hinterher läuft?

Wer teilnehmen darf entscheidet der Veranstalter, der Verband und der Verein.

Deine Meinung und auch meine Meinung ob jemand einen Vorteil hat oder nicht, können wir nicht beurteilen.

Das was Du machst ist gegen Menschen unbegründete Verdächtigungen aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmte Vorgaben die ein Transgender erfüllen muss, damit er/sie bei der anderen Geschlechtskategorie mitkämpfen darf.

Sie hat alle Tests bestanden, also hat sie keinen Vorteil.
Punkt.

eine Seh behinderung im Sprint Wettbewerb beeintröchtigt kaum die Leistung.

Meine Erwartung ist das Sie das Feld dominiert, wir werden sehen.

Es gab schon ähnliche Beispiele.

nach den Spielen kann man erneuert darüber diskutieren wie Sinnvoll die Zulassung ist.

TJDettweiler  23.08.2024, 12:04
eine Seh behinderung im Sprint Wettbewerb beeintröchtigt kaum die Leistung.

Das ist falsch.