Bei Bundestagsdebatten frei reden und gut formulieren?

Tannibi  13.09.2024, 08:52

Was ist denn deine Frage?

Schalkefan204
Beitragsersteller

Welcher Politiker in der Geschichte der BRD konnte oder kann frei reden und dabei auch noch gut formulieren ?

2 Antworten

Welcher Politiker in der Geschichte der BRD konnte oder kann frei reden und dabei auch noch gut formulieren ?

Im Prinzip jeder. Eine Menge auch besonders gut.

Welcher Politiker in der Geschichte der BRD konnte oder kann frei reden und dabei auch noch gut formulieren ?

(fast) Alle. Kaum einer liest/las alles vom Blatt ab (von Stichworten abgesehen)

Die Frage wäre eher, welche Politiker haben - auch - herausragende, bedeutsame Reden gehalten. Dazu würde ich ...

  • Richard von Weizäcker
  • Willi Brandt
  • Helmut Schmidt

... und besonders "bissig"

  • Franz Josef Strauß
  • Herbert Wehner

... und bissig / hetzend

  • Alice Weidel

... nennen.

.

Man könnte noch einige mehr hinzufügen.