Behinderter Cousin macht mir das Leben zur Hölle?

Perry66  08.06.2023, 23:08

Wie alt bist du?

rudi123816
Beitragsersteller

3 Antworten

Nur als Idee in den Raum gestellt:

Hast du einen besten Freund/ eine beste Freundin bei dessen/deren Familie du für die paar Wochen mitwohnen kannst? Gegen ein kleines Kostgeld (was weiß ich, pro Woche soundsoviel Euro weil du ja Wasser/ Strom/ Nahrung verbrauchst) sollte das doch sicher machbar sein.

Ich würd mit den Eltern nochmal eindringlich darüber reden, und mit dem besten Freund/ der besten Freundin (falls derjenige bei dir in der Gegend lebt) natürlich auch (plus dessen Eltern).

Dann sollte das Jugendamt da mal ein Auge drauf haben. Wer hat eigentlich das Sorgerecht für Dich? Wenn das Deine Oma ist, dann hat sie auch Sorge zu tragen, dass es Dir gut geht.

Hilfe, das klingt sehr unangenehm. Versuche ihn zu beruhigen oder schaffe eine gewisse Privatsphäre in deinem Gastzimmer. Wenn du es nicht mehr aushältst zu einem Freund oder Freundin ziehen bis deine Eltern wieder zurück sind.

Behandle ihn aber mit Geduld und Liebe, das hat jeder verdient. Mache klare Maßstäbe.

Freundliche Grüsse, ;)