Behandlung Vitiligo mit Ruxolitinib - wer hat Erfahrung?

Spielwiesen  30.08.2024, 07:51

Wie hast du deine Ernährung umgestellt? (Vorher ./. Nachher) - Vitamin D-Spiegel??

cafibone
Beitragsersteller

Vitamin D3 + K2, kein Gauda Käse, Nichtraucher, kein Alkohol, Vitamin C und D Spritzen, Wobenzym, alle paar Wochen Ernährungsblock Ketogene Diät, Methylenblau, Heilpilze

Butterfly123778  30.08.2024, 08:49

Auch meine Frage - was genau hast du bei der Ernährung gemacht?

cafibone
Beitragsersteller

In Thüringen in der Hautklinik hatte ich Vorträge dazu

Butterfly123778  30.08.2024, 10:00

Ok-da hast du ja einiges (mit) gemacht! Mein erster Gedanke waren B-Vitamine und Folsäure,persönlich würd ich auch immer auf komplexe gehen :-) Wie in der Natur auch

cafibone
Beitragsersteller

B Komplex, Magnesium und UniZink hatte ich vergessen

1 Antwort

Bei dieser Erkrankung eingesetzte Medikamente sind sehr spezifisch. Um deine Frage nach der Wirkung eines bestimmten Mittels beantworten.zu können, müsste man halt selbst erkrankt sein. Damit kann ich nicht dienen.

Ernährungsumstellung - also andere Nahrungsbausteine - sowie Stressabbau scheinen die wichtigsten Voraussetzungen für die Heilung zu sein - die es ja offiziell nicht geben soll -

Ich sehe bei der Ernährung und der Kombination von Lebensmitteln mit fehlenden Nährstoffen Chancen, auch aus der ayurvedischen Heilkunde.

Später heute könnte ich dir mehr sagen, falls du magst. Deine Antwort auf meine Nachfrage zeigt mir aber schon, dass du auf dem Weg bist, an den ich auch denke!

cafibone
Beitragsersteller

Gern 😁

cafibone
Beitragsersteller

In Schloss Friedensburg (Thüringen) wird ja noch ein anderer Ansatz gewählt. Nach aktuellem Kenntnisstand soll ja Vitiligo auf eine Unverträglichkeit von SauerstoffPerOxid (H2O2) beruhen und bestimmte Schübe von Weiß Flecken Krankheit sprich Vitiligo, resultieren aus einer Überreaktion auf SauerstoffPerOxid. Was die da in Thüringischen machen weiß ich nicht - das ist neu.