Befreiung für den Schwimmunterricht?

4 Antworten

also wie man taucht ist völlig egal. ein lehrer darf nur die leistung bewerten. also wie lange oder wie weit man taucht.

Tzd solltest du versuchen dass zu trainieren, eif mal unter wasser durch die Nase ausatmen dass gibt sich das Problem, muss man eben üben

Ich denke ohne triftigen Grund wird das nichts, ich habe damals den Schwimmunterricht verpasst, weil ich einen komplizierten Knochenbruch hatte, ich war fast 1 Jahr lang in Gips.

Am Ende war es doof, weil ich musste das irgendwann mal nachholen, da ich deswegen ein sehr schlechter Schwimmer war.

Wenn es doch nur so wenig Stunden sind, dann mach doch einfach.

Caro2408828
Beitragsersteller

ja ist aber nicht so einfach

Caro2408828
Beitragsersteller
@Redekunst

glaub ich nicht ich hatte ja schon schwimmen in der Unterstufe usw und kann ja auch schwimmen hab nur keine Lust mich weiterhin zu blamieren und alles ich hab schon meine persönlichen gründe

Das ist unsinn er kann nicht verlangen wie du tauchst. Sollen deine Eltern mal mit den Lehrer reden. Notfalls auch mit der Direktion.

Kannst zum Arzt gehen und dich krankmelden lassen

Caro2408828
Beitragsersteller

einfach so aber muss ich dann jedes mal hin oder reicht einmal für den ganzen zeitraum oder wie

Fischi8787  29.09.2024, 01:55
@Caro2408828

Jedes Mal neu hin da du dich ja nicht für die einzelnen Tage in diesem Jahr krankmelden lassen kannst, Aber normalerweise solltest du auch bis zu 3 Tage selbst krankschreiben können, ist zumindest bei mir so

Caro2408828
Beitragsersteller
@Fischi8787

ich glaub es können eh meine eltern entschuldigen nur ich weiß nicht ob ich jedes mal sagen kann dass ich erkältet bin

Fischi8787  29.09.2024, 02:04
@Caro2408828

Ja klar aber wenn nicht kannste das auch ruhig so sagen wie du es hier auch gesagt hast vielleicht machen sie es dann auch so ohne das du erkältet bist

Caro2408828
Beitragsersteller
@Fischi8787

Meine Sportlehrerin ist im Normalfall nicht so chillig bei sowas weiß nicht ob sie das einfach so hinnehmen würde.

Fischi8787  29.09.2024, 02:08
@Caro2408828

Wenn deine Eltern dann in der Schule anrufen können sie ja einfach sagen das du erkältet bist