Bedingungsloses Grundeinkommen, Sanktionen?

3 Antworten

Wieso schafft man die Arbeit nicht langsam ab ?

Weil man Dir diesen Gefallen nicht tun wird.

Gibt's doch schon Selbstbedienungskassen

Dazu sollten z.B. JobCenter nicht verkommen.

.

 um in Insolvenz zu gehen sowie das Jobcenter Bremen

Das JobCenter ist nicht insolvent. Bürgergeld wird weiterhin gezahlt lediglich die Mittel für Qualifikation sind ganz offensichtlich aufgebraucht.

Vermutlich fehlende Übersicht über die getätigten Ausgaben / Verfügungen / Zusagen.

Dem sollte man in Bremen künftig durch Planung usw. vorbeugen.

Nein die selbstbedienungskassen werden die klassischen Kassen nicht ersetzen wir brauchen nach wie vor kassierer wenn das Problem ist die Gesellschaft ist voller a-löcher welche dir dann den Laden leer klauen

Zudem sind Kunden beim selber kassieren häufig einfach sehr langsam was lange Schlangen verursacht daher sind die meisten selbstbedienungsklassen auch auf wenige Artikel begrenzt oder aber mit sogenannten mobilen Scannern diese sind aber nur für Club Mitglieder des Ladens z.b bei Rewe

Und es wird sehr sehr viele Jobs geben die kein weder KI noch irgendein anderes elektronisches Gerät übernehmen fangen wir beide einfachen putzfrau an wir können zwar staubsaugerroboter und wischroboter kaufen ist aber bei größeren Büros kaum sinnvoll

Der Kfz-Mechaniker genauso es gibt zwar immer mehr Hilfsmittel aber du brauchst trotzdem deinen Mechatroniker der das Auto an sich repariert auch wenn er immer mehr mit dem PC tun wird

Auch gesundheitsversorgung Pflege handwerk versanddienstleister lagerarbeiter alle Single welche die Technik nicht 100% abschaffen kann

Goonj
Beitragsersteller

Man kann das System schon noch so machen das die stähle unmöglich werden ?

Da ist immer ein Aufpasser bei den Kassen. Da ist nichts mit stehlen

DomeLPs  16.09.2024, 08:59
@Goonj

Warum sollte das jemand tun wenn er auch ohne Job genug Geld hat?

Es gibt aktuell in Deutschland kein bedingungsloses Grundeinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.