Bedienungsanleitung Für Das Mainboard GA-H81M-D2W?

2 Antworten

Hallo

Habe Mal Nach der anleitung Gesucht doch Keine Gefunden

Dann kannst du offenbar Google nicht richtig bedienen. Du musst nur einfach mal nach dem Mainboard suchen und auf der Support Webseite zu dem Mainboard findest du dann auch die Handbücher.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H81M-D2V-rev-10/support#support-manual

mfG computertom

Moritklein
Beitragsersteller

Das ist das GA-H81M-D2V Nicht das was ich brauche :)

computertom  21.09.2024, 15:54
@Moritklein

Tschuldigung. Das W hatte ich übersehen, da es bei Gigabyte dein H81M-D2W Mainboard nicht gibt, nur das D2V Mainboard.

Das D2W Mainboard wurde von Gigabyte als OEM Version des D2V Mainboards für OEM PC Hersteller angefertigt. Deshalb ist der OEM PC Hersteller, der das Mainboard verbaut hat, für den Support zuständig und nicht Gigabyte. Und darum wirst du auch keinen Support für das Mainboard von Gigabyte erhalten bzw. wirst du nichts über das Mainboard bei Gigabyte finden.

So weit ich weiß, wurde das H81M-D2W Mainboard in den OEM Terra PC's der Firma Wortmann verbaut. Wenn einer Treiber, BIOS/UEFI Updates und Handbücher zu dem Mainboard anbietet, dann müssten diese Sachen bei Wortmann - Terra PC zu finden sein, wenn überhaupt irgendwo. Dort müsstest du aber nach dem PC Modell suchen, aus dem das Mainboard stammt und nicht nach Komponenten aus dem fertig OEM PC. Der Support bei fertig OEM PC's bezieht sich immer auf das gesamte Gerät, nicht auf Einzelteile.

Ich habe auf die schnelle nur das Handbuch zu dem Mainboard bei manualslib gefunden:

https://www.manualslib.com/manual/920528/Gigabyte-Ga-H81m-D2w.html#manual

Habe Mal Nach der anleitung Gesucht doch Keine Gefunden gibt es eine Online ?

www.google.de aufrufen. (Alternativ eine Suchmaschine deiner Wahl)

"Handbuch GA-H81M-D2W" eingeben. (Alternativ Bedienungsanleitun GA-..., Manual GA-..., funktioniert alles)

Zweiten Eintrag von oben auswählen.

Fertig.

Wenn du das nicht gefunden hast - vielleicht solltest du an der vhs so nen Computer-Kurs für Rentner besuchen oder sowas?