Bedeutet spinnbarer, dehnbarer Scheidenaufluss immer Fruchtbarkeit?

2 Antworten

Nicht zwingend. Man kann nie vollkommen sicher die eigene Fruchtbarkeit vorhersagen sondern es gibt Anzeichen, die darauf hindeuten. Unter anderem die Zervix-Konsistenz oder die Basaltemperatur.

Wer die Pille nimmt kann allerdings diese Methoden eh nicht zur Fruchtbarkeitsbestimmung verwenden.

Ich glaube nicht, dass das ausschließlich im Internet steht. Eigentlich wird überall, wo es um NFP geht, darauf hingewiesen, dass NICHT nur ein Kriterium herangezogen wird.

Wenn du die Pille nimmst hebelst du deinen natürlichen Zyklus aus.
Das bedeutet natürlich auch, dass die natürlichen Anzeichen deines Körpers nicht funktionieren.

Du kannst aus einem quasi toten Zyklus nichts herauslesen.