Bedeutet das etwas?

Hallo ich habe gerade gemerkt habe mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt denn der Typ der all die Sachen gesagt hat mir der Wahnliebe ist nicht der selbe den ich liebe.Also der Typ hatte einfach meine liebe Beurteilt

3 Antworten

Darfst Du diese Liebe leben? In einer Beziehung? Oder ist es von Glauben her nicht möglich?

Du bist verliebt, aber es beruht anscheinend nicht auf Gegenseitigkeit.

es wäre ja nur derealisation.Später hat er gesagt es würde nur Wahnliebe sein.“Psychologe oder Wahnliebe zu …“ hat er gesagt.Naja🤷‍♀️

Damit wäre es bei mir vorbei.

Ob Du wirklich noch verliebt bist, ist auch ein Fragezeichen, es kann gekränkte Eitelkeit sein, dass Du jemanden vermeintlich liebst, der Dich ablehnt.

Er hat Dich bis ins Herz verletzt und ist nicht Mal einen Gedanken an ihn wert.

Und diese ganzen Dinge hatten mich halt in dem Moment extrem getroffen und ich war suizidal und hatte schon Lust zu sterben.Wenn alles nur eine Lüge wäre.Ich habe auch so schon generell Angst ihn zu verlieren weil ich weiß wie sehr es mein Herz brechen würde.

Du kannst nichts verlieren, was Du nie besessen hast, warum sollte alles eine Lüge sein? Dann hätte er sich entschuldigt.

Dein wertvolles, junges Leben wegen eines Menschen wegzuwerfen, der Dich erniedrigt und nicht respektiert, keine Beziehung mit Dir will, wäe furchtbar.

Du wirst eine Liebe finden, die erwidert wird, dann wirst Du auch das Verliebtsein spüren, das der wahren Liebe.

Löse Dich von ihm los, er schadet Dir. Oft hängt man sein Herz an jemand, um den man kämpft und alles ist dennoch vergeblich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 15:47

Und ja ich kann nichts verlieren was ich nie besessen habe aber trotzdem würde es sich so anfühlen.Und die Lüge wäre das ich ihn nie geliebt hätte (den anderen nd den von hier)

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 16:43
@DianaValesko

Ja ich weiß danke das du mit mir fühlst

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 15:38

Danke für diese Mühe und nette Antwort und ich glaube ich hatte mich da nicht sl gut ausgedrückt denn der Typ der all diese Dinge gesagt hat mir Wahnliebe etc ist ein andere als den der ich liebe😅

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 15:42
@DianaValesko

Ja also das hat er(der Typ auf gutefrage).

Und nekn wird sie nicht aber daran bin ich gewöhnt das ist kein Problem ich genieße das eigentlich dann trotzdem einfach bis das vorbei ist positiv sehen halt ;)

Und ne ich darf das nicht leben weil sehr viele Menschen würden sagen wie könnte ich denn nur und meine Mutter findet das auch gar nicht toll aber es ist halt verständlich.

Ich sehe da, aus psychologischer Sicht viele Baustellen und das ist nicht einmal das "Überdenken" oder große Hinterfragen. Viel mehr die Tatsache, dass du nach vier Monaten schon dein ganzes Leben davon abhängig machst und sogar sterben wollen würdest wegen einer solche Lappalie. Denn genau das ist das - vier Monate verliebt sein ist im Grunde genommen "nichts", aber so oder so sollte man sein Leben niemals von einem anderen Menschen abhängig machen. Ich denke du hast ganz andere Ecken, wo du ansetzen musst. Deine Suizidalität, deine Unsicherheit, die tiefe Angst vor Ablehnung und Enttäuschung - dem muss man komplett auf den Grund gehen. In der Klinik sagen wir manchmal, dass Beziehungen erst funktionieren können, wenn man sich selbst liebt, schätzt und vor allem wenn man nicht labil ist. Das bestätigt sich auch leider immer wieder, da eine gesunde Beziehung überhaupt nicht möglich ist, wenn man nicht dazu in der Lage ist Dinge differenziert zu betrachten und direkt mit einem "Ich bringe mich um" Mindset an die Sache geht. Oft ist das aber auch einfach ein Ventil, sozusagen ein beruhigender Gedanke "wenn's zu schlimm wird habe ich theoretisch einen Exit Knopf", ohne wirklich sterben zu wollen. Das ist schwer zu erklären, aber ich denke man versteht, was ich meine.

Das heißt jetzt nicht, dass du dich trennen musst, aber das heißt, dass du dringend Hilfe und Unterstützung brauchst. Vielleicht inform von einer unterstützenden Gesprächstherapie. Außerdem solltest du mit deinem Partner offen darüber sprechen und nichts 'unterdrücken', du hast ja selbst schon gemerkt, dass das nicht hilfreich war.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 15:36

Also erstmal danke für deine lange Antwort.

Und ein paar Sachen.Nämlich ich gehe nicht mit so einem Ixh bringe mich um mindset da dran sondern das war in dem Moment einfach so und danach auch nie wieder mit den Gedanken.Und das mit dem labil sein ich habe viele andere Probleme die Leute halt nicht verstehen und da denken die in meinem Umfeld nicht mal das ich nen Therapeuten gebrauchen könnte und da ich noch etwas jünger bin komm ich dann selber nd drauf und denk einfach das ich übertreibe oder unnormal bin.

Wiegesagt in dem Möment das alles nur eine Lüge sein würde und ich würde und könnte ihn ja nicht lieben hat mich einfach hart getroffen und deswegen war das so.Ich hab sonst kein mindset von umbringen oder sowas

Tut mir leid dass du dass durchmacht ): Leider sind heutzutage hier viele Menschen fies oder nehmen viele ernste Fragen nicht ernst…Du hast Liebeskummer was völlig normal ist!!Keiner kann dir sagen dass deine Liebe zu ihm nur vorübergehend ist oder unecht.Letztendlich kennst du deine Gefühle besser als jeder andere❤️Schreib mir gerne wenn du was brauchst oder einfach reden willst

-LG Kritz 583

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles durchgemacht🥲

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 15:40

Hi danke das du das verstehst denn aus diversen Gründen meinen Leute ja immer man muss das gar nicht ernste nehmen blah blah.

Und Liebeskummer ich weiß nicht…eigentlich nicht nur diese Komemntare hat n mich hart getroffen.Aber danach habe ich einfach weitergemacht und das ignoriert weil das stimmt sowieso nicht.