BeamNG - Teil gezielt beschädigen?

2 Antworten

Ohne Mods geht das glaube ich nicht. Zumindest ist mir keine Möglichkeit dazu bekannt.

Ich habe diesen Mod gefunden, der zerstört ein zufälliges Teil auf Knopfdruck. Das könntest du verwenden und hoffen, dass das richtige Teil getroffen wird. Wenn du einigermaßen programmieren kannst, könntest du dir den Code des Mods anschauen und versuchen, deine eigene App umzusetzen, die nur bestimmte Teile zerstört. Es gibt auch eine Dokumentation zur Erstellung von UI-Apps, vielleicht hilft dir das auch.

Einen Mod, der genau das macht, was du willst, habe ich leider nicht gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – >700 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

RealKiZii
Beitragsersteller

Danke! Wie benutze ich denn diese Mod?

Maggiapfel3000  21.09.2024, 13:43
@RealKiZii
  1. Download: öffne im Hauptmenü das Repository und suche oben rechts nach "Random", dann findest du den Mod als eines der ersten Ergebnisse. Da machst du einen Doppelklick drauf, um auf die Seite des Mods zu kommen. Da kannst du dann "Abonnieren" wählen, um den zu downloaden und automatisch Mod-Updates zu bekommen.
  2. Verwendung: wenn du auf einer Map bist, kannst du im Menü "UI-Apps" auswählen. Da gehst du auf "App hinzufügen" und wählst die Mod-App aus. Anschließend kannst du noch die Position und Größe anpassen. Wie genau man die App bedient, steht in der Beschreibung des Mods.

Ich hoffe, das ist gut genug erklärt. Es gibt auch noch andere Wege die Mod runterzuladen, aber das sollte der leichteste sein.

RealKiZii
Beitragsersteller
@RealKiZii

@Maggiapfel3000 Das was ich aktuell nicht verstehe ist wie ich ein gezieltes Teil wie z.B das Ölsystem zerstöre da das auf der Mod-Seite nicht/nicht gut erklärt ist.

Wenn du willst, dass der motor an ölmangel verreckt und bevor er aufgibt blau raucht kannst du die ölwanne entfernen ( unter fahrzeugkonfigurationen und dann einfach suchen "oil pan" und "empty" auswählen, gleiches geht mit einigen anderen teilen genauso; Auspuff, kühler, ...

RealKiZii
Beitragsersteller

Das war bei mir auch so.

Maggiapfel3000  21.09.2024, 16:39

Das Problem dabei ist, dass man nicht jedes Motorteil bei jedem Fahrzeug entfernen kann. Ich habe das ausprobiert, bevor ich meine Antwort geschrieben habe. Bei dem Fahrzeug, was ich getestet habe, gab es nur zwei Ölwannen zur Auswahl, aber kein "Empty".