Baut man in dem Fall trotzdem Muskeln auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett ist kein Problem in der alltäglichen Nahrung, hat vor allem den Charme, dass es gut sättigt. Im Post-Workout ist es eher schlecht, da es die Verdauung hemmt und somit die Aufnahme auch von Proteinen, verlangsamt, und die will man schnell im Blut haben. Daher trinkt man Whey-Shakes, also das hochwertigste, schnell verfügbare Protein, auch mit Wasser, obwohl man das echt wollen muss (manche schmecken ja okay mit Wasser, aber mit Milch ist immer besser - aber da ist halt Fett drin).

Hab aber nicht zu viel Angst vor Kohlenhydraten, gerade im Post-Workout-Meal. Kohlenhydrate sind fürs Insulin zuständig und das macht die Muskelzellen nicht nur empfänglich für Zucker, sondern auch für Proteine, es öffnet die Muskelzellen für alle Nährstoffe. Wichtig ist nur, dass du nicht diese brutale Zucker-Insulin-Kurve hast, sondern eine lange, flache. Daher ist das Klischee-Essen der Bodybuilder auch Hühnchen mit Reis - Das Hühnchen für magere Proteine und der Reis für langsame Kohlenhydrate.

Generell, wenn du ordentlich trainierst, dich auch ordentlich regenerierst und genug Proteine hast, baust du Muskeln auf, aber es gibt immer Luft nach oben zur Optimierung.

Ja. Dein Körper baut mit den Nährstoffen Muskeln auf.

Wieviel Muskeln du aufbaust liegt dann auch am Sport. Also wie lange und intensiv.

ja klar. geht : )