Baut Intel weiterhin 13 und 14 Gen. Prozessoren...?

HesslerITCon  01.09.2024, 15:57

das betrifft doch nur die Desktop CPU´s oder?

pringlesxx
Beitragsersteller

glaube ja

2 Antworten

es werden Noch Welche Produzit, aber es werden nwarscheinlich bald nur noch die der neueren geneartion gebaut wen die rauskommen, das instabilitäts problem wir warscheilich geläst sein , oder bald durch ein bios update von intel

Gsonz  01.09.2024, 15:56

Bios Updates gibt es schon seit einer Weile. Wer eine defekte CPU hat bekommt sie ersetzt.

pringlesxx
Beitragsersteller
@Gsonz

wie genau funktioniert das mit dem ersetzen?

Gsonz  01.09.2024, 16:00
@pringlesxx

Du musst einen Garantiefall beim Intel Support eröffnen

pringlesxx
Beitragsersteller
@Gsonz

Danke, hab zwar noch keine CPU dieser Gen. aber falls ich mich doch entscheide, weiß ich dann wenigstens was ich tun kann falls es Probleme geben sollte.

Gsonz  01.09.2024, 16:11
@pringlesxx

Da es bereits BIOS Updates gibt die das Problem gelöst haben, kann es bei dir auch keine Probleme mehr geben. Vorausgesetzt du machst eben das Update.

pringlesxx
Beitragsersteller
@Gsonz

wie man so ein Uptade macht, findet man sicher Videos auf Youtube oder? Habe leider keine Ahnung wie ich das sonst machen würde

pringlesxx
Beitragsersteller
@pringlesxx

ein BIOS Update unabhängig vom Mainboard, oder? Da ich z.B vor hatte mit ein B-Board uu holen und kein Z (nicht interessiert an übertakten, aber sehr wohl an eine K-Version zwecks integrierter Grafikeinheit)

Gsonz  01.09.2024, 18:44
@pringlesxx

Jedes Mainboard hat sein eigenes BIOS, ja. Es gibt aber für alle Chipsätze ein Update, auch B760 und H770.

Da das ein Software-Problem ist werden die weiterhin ganz normal verkauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker