Baumarkt-Bonsai zum Geburtstag. Und jetzt?

3 Antworten

Das ist ein Indoor-Bonsai, den kannst du nur
im Sommer an einen schattigen Platz stellen.

Eine chinesische Ulme (Ulmus elegantissima).
Also ein Zimmerbonsai - es täte Ihm sicher
gut, wenn es im Winter etwas kühler aber
hell stehen könnte, sonst treibt er unstabile
lange Blattriebe aus und man muss Ihn viel
schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartoneNino
Beitragsersteller

Super danke dir! Jetzt kann der Spass ja beginnen.

Hallo MartoneNino,

auch ein "Baumarktbonsai" kann durchaus Freude machen, wenn kein geeigneter, kühler heller Standortfür den Winter zur Verfügung steht, könnte man ihn auch in einem kühlerem Raum mit Kunstlicht stellen!

Meine stehen den Winter über, seit vielen Jahren mit künstlicher Beleuchtung bei etwa +10°C im Keller!

Hier ein paar Pflegehinweise:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj90-HHt7_lAhVKTxUIHfZXA2MQFjAAegQIABAB&url=https%3A%2F%2Fwww.bonsaipflege.ch%2F265.html&usg=AOvVaw3UXk_wyu0gWRQxO2mrl5dH

MartoneNino
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde ich mir gründlichst durchlesen