Bauchschmerzen seit längerem?

1 Antwort

Das kann eine Menge unterschiedlicher Ursachen haben: Verstopfung (trinkst du genug? Ballaststoffreiche Ernährung?), Fremdkörper, Leistenbruch, Zerrung, verdrehter Hoden (bist du männlich oder weiblich?), Endometriose (naja, nicht ganz passend) usw.

Eine Diagnose bekommst du natürlich nur beim Arzt, nicht von Laien aus dem Internet. "seit längerem/ als würde jmd mit nh Messer in den Bauch stechen" ist auch keine besonders detailreiche Erklärung. So kann man da nur wild spekulieren (und dann ist es auf GuteFrage selbstverständlich Krebs - das gehört hier leider zur Standarddiagnose).

Da es auch ernste Ursachen haben kann und die Beschreibung sich belastend anhört, kann man dir nur raten, einen Arzt zu fragen.

Poland222
Beitragsersteller

W/13 und naja ich trinke halt nd soooo viel . Aber sonnst gehe ich nie zum arzt ausser zur Kontrolle oder Krankmeldung wegen Schule . Aber könnte es tatsächlich krebs sein???

mjutu  18.09.2024, 18:47
@Poland222

Es könnte Krebs sein, oder ein Angriff von den Außerirdischen. Im Alter von 13 Jahren ist das aber extrem unwahrscheinlich. Wenn du zu wenig trinkst, ist eine Verstopfen dagegen sehr wahrscheinlich und naheliegend. Harmlos ist aber auch das nicht, im Gegenteil: Auf Dauer kann das z.B. das Risiko für Nieren und Blasenkrebs deutlich erhöhen - aber halt in 50 Jahren. Trotzdem ist ausreichend zu trinken eine wirklich gute und einfache Idee.

Poland222
Beitragsersteller
@mjutu

Oke. Aber was passiert denn wenn ich Blasen-/Nierenkrebs habe??

mjutu  19.09.2024, 00:09
@Poland222

Du fragst, was passiert, wenn du mit 63 Nierenkrebs bekommst?

Das ist schmerzhaft und lebensbedrohlich. Die Medizin kann viel unternehmen, Operationen, Bestrahlung, Chemotherapie, Immunmedikamente. Manchmal führt das zur Heilung, in vielen Fällen verlängert es das Leben, aber man ist dadurch schwerbehindert.

Nicht alle Menschen, die deutlich zu wenig trinken, bekommen Krebs. Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Anfälligkeit für Infekte, miese Laune und trockene Haut und Lippen treten dagegen umgehend auf.

Möchtest du die Bauchschmerzen loswerden? Dann brauchst du eine Diagnose eines Arztes. Wenn du zu wenig trinkst, trinke mehr. Das ist kein Luxus sondern man ruiniert sonst seinen Körper.

Krebs ist heute extrem wahrscheinlich nicht dein Problem. Kümmere dich darum, dass es so bleibt.

Poland222
Beitragsersteller
@mjutu

Oh okay. Danke für deine Zeit und deine Antworten. :)