Bauchnabelpiercing Desinfektion?

1 Antwort

Bis es abgeheilt ist, das ist meist nach 3 bis 4 Monaten der Fall. Ich würde aber nicht die komplette Zeit Desinfektionsmittel verwenden, sondern nach ca. 1 Woche auf sterile Kochsalzlösung umsteigen (zb CleanySkin).

Ich würde auch in den ersten Wochen komplett vermeiden, dass jegliche Seife an das Piercing kommt. Danach ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn es mal kurz drüberläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

crisc966
Beitragsersteller

Eine Piercerin (needlewitch) meinte mal bei einer ähnlichen Frage, es soll Wasser rankommen und es ist nicht schlimm wenn Schaum darüber läuft aber man soll nicht extra drüber wischen

AtropaBella  26.07.2024, 20:44
@crisc966

Ja, Wasser ist völlig in Ordnung. Seife würd ich wenns geht vermeiden, aber wenn mal was drankommt ist auch nicht so wild. Und klar, wischen ist keine gute Idee ;)