Bauchnabel piercing ab wieviel jahren?

4 Antworten

Meine persönliche Meinung: ab 18 - so wie es meine beiden Piercer machen. Grundsätzlich sollte man, meiner Meinung nach, nicht jemanden piercen, der noch wächst.

Ab 18, dann ist man erwachsen und kann mit seinem Körper tun und lassen was man möchte.

Die meisten haben ihre "ich will das haben" Phase mit 14-16, mehrere Freundinnen von mir waren froh, dass ihre Eltern das damals nicht erlaubt haben und haben es dann mit 18 und später nicht mehr gewollt. Die eine die es noch wollte, hat es dann machen machen.

Mein Piercer bietet das ab 14 an.

Denke ab so 14 wäre es ganz normal, aber unsere jünste Tochter hat schon mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen.