Bank Karte eines Fremden benutzen mit Erlaubnis?

4 Antworten

Mach das lieber nicht.

Du kannst ja nichtmal sicher sein, dass es seine Karte ist.

Am Ende bist du derjenige, der die Karte missbräuchlich benutzt hat und das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat

Wenn er dir was gutes tun will soll er dir Bargeld geben oder dir direkt etwas kaufen

Eine physische Karte darfst du nicht mit Erlaubnis nutzen, das untersagt die Bank. Wenn die Person aber sagt "hier meine IBAN, gib sie beim Onlineshoppen an", darfst das in Theorie.

Und dann gibts ne Strafanzeige, weil die Karte vermutlich nicht dem Fremden gehört, sondern Jemand Anderen.

Dann lass es lieber sein.

Geld regiert die Welt, zerstört aber auch viele Freundschaften. Und "Geldsklaven" werden über kurz oder lang auch eine Quittung bekommen, mit der sie nicht rechnen.

finger weg davon das ist meistens Fake und nicht seine Karte .