Bahnfunkstörung am 07.09.24 Großraum Ffm - wer kennt den Grund?

3 Antworten

Der Grund steht doch eindeutig dort Ausfall des Funknetzes - das GSM-R Netz ist ausgefallen. Warum das Netz ausgefallen ist, wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Das könnte ein Rechnerabsturz sein, ein Brand im Rechenzentrum oder mal wieder ein Anschlag der Linken. Und noch viel mehr. Fakt es, es ist ausgefallen und somit der Zugverkehr eingestellt.

Und wo ist da ein Informationschaos? Der Verkehr ist eingestellt aufgrund der Störung. Fertig. Den Rest wird die Zeit zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Störung im Funksystem der Bahn

Nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Bahn handelte es sich um eine Störung im GSM-R-Funksystem der Bahn. Wenn dieses System nicht funktioniere, dürfe nicht gefahren werden.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Einfach mal den eigenen Artikel lesen.

Die Ursache war vermutlich ein Stromausfall.