Bafög Zahltag?

2 Antworten

"Wann wird BAföG überwiesen? Das BAföG wird für den Monat im Voraus überwiesen. Das heißt, dass das es in der Regel am letzten Werktag im Monat für den kommenden Monat auf Ihrem Konto eingehen sollte."

https://www.google.com/search?q=bafög+zahlung

Eine Nachzahlung sollte daher zeitnah kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn deine Nachzahlung für September im Bewilligungsbescheid mit der Zahlung für Oktober angegeben ist, wirst Du diese Ende des Monats September mit dem Bafög - in Voraus für den Oktober erhalten.

Laufende Zahlungen dann immer Ende des Monats in Voraus für den Folgemonat.

Würde die Nachzahlung für September separat zeitnah überwiesen, hätte man dir das auch so im Bewilligungsbescheid mitgeteilt, davon gehe ich zumindest einmal aus.