BAföG Formblatt 1 - Wohnsitz?

3 Antworten

Wenn du wirklich nur kurzzeitig bei deiner Freundin wohnst, würde ich sagen, liegt der Wohnsitz noch bei deinen Eltern.

Wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst, musst du das mit Mietvertrag und Meldebescheinigung nachweisen, weil dann bekommst du auch mehr Geld. Wenn du das nicht hast, solltest du den Wohnsitz bei deinen Eltern angeben und dich dann schnell ummelden, wenn du in deine eigene Wohnung ziehst.

Du mußt dort gemeldet sein, wo Du wohnst und gemeldet bist.

Die Adresse entsprechend angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Da wo du gemeldet bist. Meldest du dich nicht um, dann bei deinen Eltern, da kommt dann aber auch deine Post hin.