Bafög antrag minijob abmelden?

2 Antworten

Heyho,

Sofern Du bei BafögDigital Deinen Antrag gestellt hast, kannst Du einfach das Formenblatt entsprechend ausfüllen bzw. den Antrag ändern. Auch kannst Du weitere Dokumente hinzufügen.

Wenn Du den Antrag nicht über BafögDigital gestellt hast, dann kannst Du das Formenblatt ausdrucken, beim Bafög-Amt/ Studierendenwerk einwerfen und an Deine Sachbearbeiterin oder Deinen Sachbearbeiter verweisen. Am besten mit einem kleinen Vermerk.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

MaggiMensch
Beitragsersteller

Den Antrag selbst kann ich nichz ändern weil der schon abgegeben ist sozusagen

PumPum2004  26.09.2024, 09:47
@MaggiMensch

Doch, den Antrag kann man ändern. Du druckst entweder die Formblätter erneut aus, die Du ändern musst und schickst sie per Post/ wirfst die selbst (mit Verweis an den Sachbearbeiter) ein oder Du änderst das direkt bei BafögDigital, sofern der Antrag dort gestellt wurde.

Papierschriftlich Änderung mitteilen.

Weil die Leute grad sehr beschäftigt sind und nichz annehmen..

LOL. Lasse Dich nicht einschüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

MaggiMensch
Beitragsersteller

Glaubst du das geht auch per email?

DasOrakel  26.09.2024, 06:34
@MaggiMensch

Anträge stellt man grundsätzlich papierschriftlich mit eigenhändiger Unterschrift.

Es sei denn, die antragsentgegennehmende Stelle erlaubt die elektronische Antragstellung.

Per Emai, jedoch in aller Regel nicht.