Bälle auch im Kanada?

An High Schools

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wayoflife1

das ist in Kanada ähnlich wie in den USA, insbesondere gibt es Veranstaltungen

  • Thanksgiving
  • Halloween
  • Weihnachtsfeiern
  • Ball "Winterformal"
  • Abschlussball "Prom"

Die Ausgestaltung ist je Schule unterscheidlich

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

wayoflife1
Beitragsersteller

Und für welche Klassenstufen sind diese Veranstaltungen?

Jein,

An meiner Highschool gab es z.B. dreimal im Jahr einen Dance. Das war aber jetzt nicht super pompös oder so. Halt etwas wie eine Schülerdisco. Der Dresscode besagte, dass man die Sachen nicht zu knapp sein durften, ansonsten war man frei. Aber mit einem Ballkleid oder Anzug wäre man overdressed gewesen.

Auch an den anderen High Schools in der Umgebung war es ähnlich.

Namen gab es dafür nicht. Hieß nur schlicht "School Dance"

Bei uns war das im Herbst, im Winter und dann kurz vor Ende des Schuljahres. Wir Zwölftklässler hatten dann halt noch die Graduation und die Abschlussfeier. Das war dann formal.

Die Dances waren für alle Schüler, allerdings mit absolutem Alkoholverbot. Die Abschlussfeier nur für die 12er. Man durfte aber einen Partner und Verwandte einladen. (wobei das Geld kostete). Die durften dann auch jünger sein. Die Zahl war aber begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Ja, die Kultur der beiden Länder ist sehr ähnlich.

Einen Winterball gibt es teilweise sogar in Deutschland, z.B. an der TUM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ja, homecoming ist jetzt bald. Ich meine Ende September oder war es Anfang Oktober. So dazwischen halt.

wayoflife1
Beitragsersteller

für welche klassenstufen wäre das dann?

alterzapp  22.08.2024, 17:18
@wayoflife1

An den Unis für alle. Ist wohl 27. bis. 29. September dieses Jahr.