Badschloss Tür wechseln/verbessern?

7 Antworten

Die meisten Türschlösser sind so wie deins.

Ich frage mich eher, was das Problem mit der Privatsphäre bei euch ist. Ich ins Bad will ins Bad, Tür ist abgeschlossen, aha, grad jemand drin. Muss ich warten. Wer kommt denn auf die Idee, dann das Schloss von außen aufzudrehen?

Oder versteh ich da was falsch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Abzuschließende Badezimmertüren müssen im Notfall von außen geöffnet werden können

Gruß HobbyTfz

Es handelt sich hier um eine Notöffnung, mit Sekundenklebergel auffüllen und fertig, wird deinen Mitbewohnern oder Eltern allerdings nicht gefallen !

Dass man die von außen öffnen kann ist der Sinn, wenn z.B. die Person in Bad hinfällt und ohnmächtig wird, schlecht.

Am einfachsten ist es einfach mit den Leuten zu reden dass die nicht ins Bad kommen sollen wenn es jemand benutzt.

Annonym123986
Beitragsersteller

Aber in vielen anderen Bädern ist dies nicht der Fall? Deswegen suche ich nach einer Alternative wie das nicht mehr der Fall wird

jort93  25.09.2024, 21:41
@Annonym123986

Musst du auswechseln. Bei den allermeisten ist es allerdings so dass man sie von außen öffnen kann.

Man kann vermutlich einfach den unteren Teil der Garnitur Austauschen.

jort93  25.09.2024, 21:44
@Annonym123986

Also, die einzigen badtüren die ich kenne wo das nicht so ist dass man sie von außen öffnen kann, sind welche mit Schlüssel.

Annonym123986
Beitragsersteller
@jort93

Ja, aber es geht darum das es extrem leicht ist diese zu öffnen. Bei anderen braucht man mehr Geschick…

jort93  26.09.2024, 13:02
@Annonym123986

Kenne halt auch viele die haben gar kein schloss. Wer geht denn auf Klo wenn er weiß dass da gerade jemand anderes ist lmao.

Das Schloss ist halt nicht das Problem sondern deine Mitbewohner.

Also, du hast da einen Türgriff fürs WC dran. (Das hat einen Riegel und außen den Schlitz zum öffnen in Notfällen) Das ist eigentlich auch so gewollt, dass jemand die Tür von außen öffnen kann.

Türgriffe/Drückergarnituren gibt's im Baumarkt und die lassen sich relativ einfach austauschen.