Backenzahn von meinem Kind rundherum geschwollen, hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Zum Zahnarzt gehen vielleicht? Ich finde das du dein Kind quälst, wenn du nicht zum Zahnarzt gehst.

Mohnblume1111
Beitragsersteller

Ich würde so oder so zum Zahnarzt gehen, ist doch klar, ich wollte mich halt vorab ein bisschen informieren oder eben ein bisschen einstellen was es eventuell sein könnte

Singuli  22.09.2024, 19:02
@Mohnblume1111

Also was man machen kann ist z.B mit lauwarmem Kamillentee spülen. Das desinfiziert etwas.

Mohnblume1111
Beitragsersteller
@Singuli

Ja, er schläft schon ! Hab ihm die zähne geputzt, er hat zwar gesagt es sei besser aber trotzdem noch geschwollen. Muss so oder so zum Zahnarzt, nicht das es schlimmer wird

Bei Schwellung und Schmerzen solltet ihr auf jeden fall schnell zum Zahnarzt gehen, da hättet ihr heute sogar zum Notdienst gehen können. Aber morgen solltet ihr fest einplanen.

Mohnblume1111
Beitragsersteller

Er hat es heute erst beim Abendessen gesagt, das sein Backenzahn kitzelt, essen hat er können, jedoch wollte er dann zähne putzen und ins Bett. Ich weiß es nicht ob nicht sein Backenzahn noch mehr rauswächst, kann alles sein. Rot ist er nicht, sondern nur geschwollen, kann sein das er Vill wieder einen Schub hat und der Zahn wächst weiter...morgen gehen wir sofort zum Zahnarzt