Babysitter für Kind? Wo abgeben?

2 Antworten

Ich brauche für ca. 3-4 mal im Jahr einen Babysitter Abends für einen Elternabend ( ca.2-3 Stunden).

Ich schreibe dafür eine Annonce auf Nebenan.de, schaue mir an, wer sich meldet und was sie von sich erzählen.

In der Regel sind es junge Menschen in der Erzieherausbildung.

Dann telefonieren wir, und wenn alles passt kommt der Babysitter und passt auf die Kinder auf.

Für echte Notfälle gibt es die Notfallbetreuung der Stadt. Man ruft dort an und hat nach spätestens 30 Minuten einen Babysitter für den gleichen Tag. Es sind in der Regel Erzieher, die in Rente sind. Dieser Dienst kostet 4 Euro/ Stunde.