Baby zu dick 17 SSW?

4 Antworten

Ich war angeblich viel zu fett im Mutterleib, wurde mit völlig normalen 2500g / 51cm geboren. Meine Mutter hatte sich geweigert, die strikte Diät einzuhalten die man ihr empfohlen hatte, war vermutlich besser so...

Mein jüngerer Bruder sollte dagegen so schmal und unterernährt sein das meine Ma 6 Wochen mit Mastfutter und Bettruhe an den Tropf kam um ihn zu päppeln. Als er dann mit 4000g geboren wurde meinten sie dann das er aber viel zu schwer sei und sie sicher Diabetis habe. Ähm, hä?

Das war in den frühen 80ern, da war die Diagnostik noch nicht so ausgereift aber sorry, heute kann man auf dem Ultraschall doch schon bald die Nasenhaare zählen, da sollte das Gewicht zu schätzen das kleinste Problem sein.

Frauenarzt meinte das Gewicht von Baby wird immer schwanken. Da gibt es keine Norm oder Tabelle.

Mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn es dann in der 36. allerdings schon 6kg wiegt, wird es problematisch

Das dickste Baby das ich je in meinem Leben gesehen habe ist jetzt eines der schönsten und dünnsten Mädchen die ich je gesehen habe.
Diese ganzen Zahlen mit denen Ärzte um sich werfen sind Richtwerte aber keine Gesetze. Babys wissen wieviel sie brauchen. Besser als jeder Arzt. Wenn man aber anfängt schon Neugeborenen das eigene Körpergefühl abzutrainieren - wozu soll das führen?