Baby mit 7 Monaten pucken?

2 Antworten

Es funktioniert und damit ist es gut. Alle Menschen mögen Nähe und Enge. Die meisten Menschen schlafen noch heute mit Kontakt zur Wand oder einem anderne Menschen, sie drücken sich in Nischen und kuscheln sich in Decken. Pucken ist nichts falsches. Es ist für das Alter ungewöhnlich, weil es eigentlich zum Unterbinden des Moro-REflex gedacht ist und das sollte das Kind in dem Alter nicht mehr haben. Von daher müssten auch andere Methoden funktioneiren. Mir fallen spontan schwere Decken ein. Allerdings haben die ein Mindestalter, daher ist Pucken vermutlich die bessere Alternative.

Er würde das ja nicht akzeptieren wenn es nicht angenehm für ihn wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:48

Aber so im Nachhinein am Anfang weiß ich nicht ob er so gequängelt hat weil er übermüdet war oder einfach pucken nicht mag. Und jetzt lässt er es dann quasi über sich ergehen 🥲

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 21:50
@Jana174923

Ok danke, ich denke ich werde es trotzdem nochmal anders probieren :)

Echt schlimm das man als mama immer angst hat was falsches zu machen 🙈