Baby beim Sessel festbinden?

5 Antworten

Völlig nutzlos. Das Kind hat ja den Kopf genau an der Tischkante. Es sieht nicht auf den Tisch und kann auch nicht spielen; du kannst es auch nicht füttern. Wenn schon müsste es höher sitzen.
In den meisten Gaststätten gibt es Kinderstühle, wenn nicht, kannst du deinen eigenen mitnehmen.

Sonst gibt es in jedem Camping Zubehör oder Babyfachgeschäft wesentlich bessere Modelle.

Nein, hatte ich nicht und ich kann mich ehrlichgesagt auch nicht daran erinnern, dass ein Restaurant, Ferienhaus und Co mal keinen Hochstuhl hatte. Auch die Großeltern haben sich alle einen Stuhl für die kleinsten am tisch angeschafft. und gerade da ist es ja kein Problem, weil bei so vielen Leuten immer einer dabei ist, der das Baby auf den Schoß nehmen kann.

Also so praktisch diese Dinger auch sind, gebraucht hätte ich sie nie. Und im weifelsfall - die gleiche Funktion hat auch ein großes Unterhemd über Stuhllehne und Kind gezogen.

Ich durfte mich frei bewegen, das war meinen Eltern auch wichtig.

brokengirl1234
Beitragsersteller

Es geht um kleinere Babys die noch nicht alleine auf einem Sessel sitzen können und unterwegs hat man ja nirgends einen Hochstuhl

Hundertstel  07.09.2024, 19:47
@brokengirl1234

Ich wurde auch als Baby nirgends angetackert.

Frag mal deine Omis und deine Mutti Und Schwiegermutti.

brokengirl1234
Beitragsersteller
@Hundertstel

Du kannst vor 30 Jahre nicht mit heuzutage vergleichen. Da hat sich zum Glück viel verbessert.

Jana174923  07.09.2024, 19:42

Während dem Essen?

Beim Essen wo anders am Tisch oder im Restsurant essen ist mit dem Kind, ist das praktisch, da es nicht aus dem Stuhl fallen kann, wenn man keinen Kinderstuhl dabei hat.

brokengirl1234
Beitragsersteller

Hattet ihr sowas auch?

Vennesla  07.09.2024, 19:48
@brokengirl1234

Für meine Kinder hatte ich ein Kindergeschirr, wenn es mal nötig war, wenn es keinen Kinderstuhl gab, da es so etwas wie auf dem Bild noch nicht gab.

Aber für meinen kleinen Enkel haben meine Kinder so etwas ähnliches, da nicht jedes Restsurant Kinderstühle hat.

Bei mir zuhause steht natürlich ein sicherer Kinderstuhl.

Das ist ja kein Festbinden sondern ein Ersatz wenn man keinen Kinderstuhl dabei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

brokengirl1234
Beitragsersteller

Also eine gute Investition?

Jana174923  07.09.2024, 20:29
@brokengirl1234

Naja wenn man sehr oft wo ist wos keine Kinderstühle gibt.

Eigentlich gibt's die ja aber fast überall.

Ich hätte sowas bisher nie gebraucht.