B17 Führerschein beschädigt?

2 Antworten

Neuen beantragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Hello196
Beitragsersteller

Ja es ging jetzt darum das wir in Urlaub fahren und es davor zu knapp wird, aber ich mein solang alles wichtige noch drauf ist wird das schon mal gehen

Im Gesetz ist diesbezüglich nichts geregelt.

"Er verliert seine Gültigkeit mit Zustellung des neuen Führerscheins, Ablauf der Frist oder wenn der Gültigkeitsaufkleber entfernt oder beschädigt wurde." § 24a Abs. 4 Satz 3 FeV

Solange allen relevanten Informationen (Ich weiß ausm FF nicht, was die Zahlen oben rechts bedeuten), dann sollte da nichts passieren. Solltest du angehalten werden, wird die Polizei das vmtl. einfach nur erwähnen und ggf. sagen, dass du dir mal nen neuen holen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und kann Gesetze lesen