Autounfall, zählt das als Zeuge?

2 Antworten

Der Polizist kann als Zeuge auftreten. Als Zeuge für das Telefongespräch.

Es gibt in einem solchen Fall nur einen wirklich verlässlichen Zeugen, eine Dashcam.

Fener46257
Beitragsersteller

Und sonst nichts anderes ? Der Polizist der dabei war und alles mitgehört hat zählt nicht dazu?

ZuumZuum  26.09.2024, 01:09
@Fener46257

DerPolizeist kannnicht als Zeuge fungieren, weil er weder bei dem Unfall dabei war, noch vor Ort. Was Du ihm in dreitter Person für den Anderen erzählt hast, kann genauso frei erfunden sein.

Man kann auch nicht Aussage gegen Aussage machen, es steht einfach Ausage gegen Aussage.