Autokennzeichen als Käufer behalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das Kennzeichen behalten!

Altes Kennzeichen mitnehmen bei Halterwechsel

Das Kennzeichen kann auch dann mitgenommen werden, wenn zusätzlich zum Wechsel des Zulassungsbezirks auch ein Halterwechsel stattfindet, zum Beispiel bei einem Verkauf des Fahrzeugs. So können ein Käufer oder eine Käuferin aus Köln, die ein Fahrzeug kaufen, das in München zugelassen ist, nach dem Kauf das Münchner Kennzeichen mitnehmen.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kennzeichen-mitnehmen/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

wattdennnu2  13.08.2024, 14:52

Danke für den Stern. :)

...befürchtet sie nun, dass ihr die Versicherung die Prämie deutlich erhöht (bei ersten Schaden war das noch nicht der Fall gewesen).

Dann hat sie wohl den Rabattschutz mit abgeschlossen!?

Ansonsten gilt Antwort von Turboland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

wattdennnu2  12.08.2024, 13:30

Die Antwort von "Turboland" ist verkehrt.