Auto Scheinwerfer Blinker Farbe Grau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird das BlinkerGLAS gemeint sein. Die Lichtfarbe bei Blinkern ist lt. Vorschrift nach wie vor Gelb, ausgenommen Farhzeuge EZ vor 1970 - was hier nicht zutreffen sollte:)

Ohne weitere Infos zu dem genauen Artikel bleibt das allerdings ein reines Ratespiel.

Hi, wie oben schon erwähnt wurde, wird es sich höchstwahrscheinlich auf das Glas beziehen - denn Blinker müssen laut Vorschrift gelb/orange sein - wenn die Blinkerfarbe also wirklich grau sein sollte, müsste man das melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung